Der Liechtenstein - ein Musicalfilm über unsere Sagenwelt

Nach den Erfolgen der Eigenproduktionen „Benjamin und der Glücksdrache“ 2013 und „Generation – The Show“ 2015 wagen wir uns an dieses nächste grosse Projekt: ein Musicalfilm, basierend auf Liechtensteiner Sagen.

Wir haben uns von den Geschichten, Figuren und Schauplätzen inspirieren lassen und Drehbuch, Kulissen, Musik und Choreografie – alles Made in Liechtenstein – entsprechend erarbeitet.  Drehbeginn war im April 2017 und nach 30 Drehtagen und viel Schnitt- und Feinschliffarbeit fanden im September 2018 die öffentlichen Filmvorstellungen im Gemeindesaal Eschen statt.

 

Herr Gässler, ein Geschäftsmann der einen Bund mit dem Teufel eingegangen ist, soll in dessen Auftrag das Kinderheim abreissen lassen, damit dort Geschäftshäuser erbaut werden können. Doch er stösst auf starke Gegenwehr bei der Heimleitung. Diese weigert sich, das Kinderheim zu verkaufen, solange noch ein Kind darin lebt. Der Teufel hat allerdings eine Idee, wie die Kinder vom Heim weggelockt werden können, um so freie Bahn für sein Vorhaben zu bekommen. Mithilfe eines ganz besonderen Buches gelangen die Kinder tatsächlich in eine für sie unbekannte  Welt und treffen dort auf verschiedenste Figuren aus der Sagenwelt Liechtensteins. Einige davon werden zu Freunden und Verbündeten, andere machen ihnen das Leben schwer. Tapfer machen sich die Kinder dennoch auf die Suche nach dem Schlüssel, der sie wieder zurück ins echte Leben bringt und gleichzeitig die Sagenwelt vom Bösen erlöst.

Zur Film-Webseite >> www.derliechtenstein.li

Young Stars Nendeln Logo

KONTAKT

Tanja Plüss, Präsidentin

Meder 3, 9485 Nendeln

Telefon +423 791 07 32

info@youngstars.li